Michael Hobohm

Antje Hobohm

Das Team

Zwei von der 7 ½

Hobohm – Technische Texte ist eine Agentur für Pressearbeit, die sich seit ihrer Gründung im Jahr 2015 auf die Darstellung technischer Themen spezialisiert hat. Tas Team besteht aus Antje und Michael Hobohm.

Dr.-Ing. Michael Hobohm war zehn Jahre im Carl Hanser Verlag, München, als Redakteur und Chefredakteur für mehrere deutsch- und englischsprachige Fachzeitschriften der spanenden Metallbearbeitung veranwortlich. Im Anschluss machte er sich selbstständig und übte als Chefredakteur fünf Jahre die Verantwortung für die Fachzeitschrift „HOB – Die Holzbearbeitung“ aus. Parallel zur Tätigkeit als freier Journalist ist er heute beim Meisenbach-Verlag, Bamberg, Chefredakteur der Fachzeitschriften „Blech Rohre Profile“ sowie „Umformtechnik Massiv + Leichtbau“. Als Freelancer schreibt er unter anderem für Fachzeitschriften der Mikrobearbeitung oder des Innenausbaus sowie für Unternehmen aus der Automobilindustrie, dem Werkzeugmaschinen- und allgemeinen Maschinenbau oder der Medizintechnik.

Antje Hobohm ist Assistentin bei Hobohm – Technische Texte. Sie koordiniert die Tätigkeiten des Teams und übernimmt administrative wie auch buchhalterische Aufgaben. Darüber hinaus betreibt sie ein eigenes Korrektorat.